Häufig gestellte Fragen
Wer suchet, der findet. Bei uns braucht man nicht zu suchen, es reicht völlig zu finden. Wir betrachten unsere Kunden als Partner und Schilder als Teil unserer Geschichte. Auf dem gemeinsamen Weg zur Beschilderung nehmen wir uns selbstverständlich für jede Frage Zeit.
Hier kommen einige Fragen-Klassiker:
Qualität und Schnelligkeit sind ein tatkräftiges Team. Damit Du Dein Schild schnellstmöglich in den Händen hältst, drucken wir ruckzuck und liefern wir per DHL- oder GO!-Versand. Die exakte Lieferdauer hängt vom gewählten Produkt ab. Unsere Schilder aus der Schilderwelt beispielsweise brauchen gewöhnlich nur einen bis zwei Werktage zu ihrem neuen Zuhause. Individuelle Schilder benötigen ca. 4-7 Werktage. Mehr Informationen findest Du auf den jeweiligen Produktseiten.
Innerhalb Deutschlands versenden wir alle Schilder versandkostenfrei.
Für die Lieferung nach Österreich berechnen wir pauschal 4,99 € für den Versand.
Unser Rundum-sorglos-Paket lässt niemandem im Regen stehen. Der Bestellvorgang ist simpel, selbsterklärend und folgt stets dem gleichen Muster:
1. Wunschprodukt und Format auswählen
2. Motiv hochladen und falls nötig zuschneiden
3. Ab in den Warenkorb und auf „Kaufen“ klicken
Wir akzeptieren Zahlungen per Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro, American Express), PayPal, Klarna, iDEAL, Sofortüberweisung, Amazon Pay, eps-Überweisung, Bancontact.
Unser Ziel lautet: Wir verwandeln jedes einzelne Pixel in kunterbuntes - oder schwarz-weißes - Schilderglück.
Dafür sind natürlich in erster Linie unsere Drucker und wir selbst zuständig, aber ein winziges bisschen Mithilfe benötigen wir trotzdem: Für das perfekte Druckergebnis sollte Deine Druckdatei oder Motiv eine Auflösung von mindestens 100 dpi in Originalgröße aufweisen.
Tipp: Fotos & Bilder, die per WhatsApp weitergeleitet wurden, haben leider nur noch eine geringe Dateiauflösung. WhatsApp verringert die Auflösung, um Übertragungsvolumen zu sparen. Das führt beim Drucken zu pixeligen und unscharfen Ergebnissen!
Unser Upload steht den gängigen Dateiformaten .pdf, .jpg, .png und .tiff offen.
Alle vier haben in inzwischen große Bekanntheit erlangt. Es wird sich kaum ein moderner Computer finden, der diese Voraussetzung nicht zu erfüllen vermag.
Je größer, desto besser? Wer behauptet denn so was?! Manchmal ist klein und kompakt die Devise. Jedenfalls, wenn es um Speicherplatzersparnis und schnelle Datenübertragung geht. Deine Druckdatei sollte demnach maximal 1.000 Megabyte groß sein. Sollte Deine Datei wider Erwarten zu groß für den Upload sein, existieren inzwischen zahlreiche Programme, Daten ohne Qualitätseinbußen komprimieren.
Wir schätzen Ihre Motive und Ihre Erinnerungen. Deshalb achten wir akribisch auf Qualität. Nach dem Upload testen wir jedes Bild auf Herz und Nieren. Sollte die Auflösung nicht ausreichen oder irgendein anderes Problem auftreten, kommen wir direkt auf Sie zu. Von Mensch zu Mensch!
Um Probleme zu vermeiden, achten Sie auf eine Auflösung von mindestens 100 dpi, das richtige Dateiformat (.pdf/.jpg/.png/.tiff) und ein zu Ihrem Produkt passendes Seitenverhältnis.
Tipp: Fotos & Bilder, die per WhatsApp weitergeleitet wurden, haben leider nur noch eine geringe Dateiauflösung. WhatsApp verringert die Auflösung, um Übertragungsvolumen zu sparen. Das führt beim Drucken zu pixeligen und unscharfen Ergebnissen.
Lieferung & Versand
Unsere Schildr liefern wir bis an ihre Haustüre. Unsere Leidenschaft liegt dabei beim Drucken und Verpacken. Um den Transport und die Auslieferung kümmern sich Logistikspezialisten von Post, DHL und GO!Express.
Je nach Größe und Gewicht des Schildes versenden wir Deine Bestellung per Post, DHL oder GO!Express Logistik.
Ja, nach Übergabe an unsere Versanddienstleister senden wir Dir eine Trackingnummer per Mail zu.
Du kannst den Auftragsstatus und die Sendungsnummer jederzeit in Deinem Kundenkonto abrufen.
Ja, nach vorheriger Terminabstimmung mit uns kannst Du Deine Bestellung auch persönlich bei uns abholen. Wähle dafür im Check-out "Abholung".
Nein, leider passen nicht alle Schilder in die Packstation. Daher ist die Lieferung an eine Packstation bedauerlicherweise nicht möglich.
Die von uns errechnete voraussichtliche Lieferzeit wird auf der Produktseite angezeigt. Sollte diese Zeit überschritten werden, kannst Du in dem Auftragsstatus prüfen, wo sich Deine Bestellung befindet. Wenn es zu einer Verzögerung in der Produktion gekommen ist, sehen sie dies im Auftragsstatus.
Oftmals befindet sich Deine Bestellung schon auf dem Weg zu Dir. Den Lieferstatus kannst Du über den Link in der Versandbestätigung oder über das Kundenkonto verfolgen.
Widerruf & Reklamation
Wer einen gemeinsamen Weg beschreitet, sollte sich auf seine Partner verlassen können. Vertrauen ist unser Schildergebot Nummer eins, das wir nicht nur predigen, sondern von früh bis spät leben. Wenn also mal etwas nicht so sein sollte, wie Du Dir das vorstellst, sind wir immer für Dicht da.
Alle Details bezüglich des Widerrufs findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.
Wir wollen wohltuende Wohlfühlprodukte kreieren. Sollte ein Mangel Ihr Wohlgefühl trüben oder Dein Schild auf irgendeine Weise beschädigt sein, wenden Dich auf direktem Weg an uns. Wir sind für Dich da – ohne jede Fackelei!
Sende uns einfach eine kurze E-Mail – anbei ein Foto Deines Produkts – an soeinmist@schilderdrucken.de. So können wir schnell erkennen, welches Problem besteht und den Ärger aus der Welt räumen. Wir finden immer eine Lösung.
Und keine Angst – falls das Resultat Dich wider Erwarten so gar nicht überzeugen kann, erhälst Du dank unserer Zufriedenheitsgarantie Dein Geld zurück!